Aktuell

COSY – UND STRESS UND ANSPANNUNG VERFLIEGEN

Der VL135 „Cosy“ ist ein vollgepolsterter Lounge-Stuhl, entworfen 1960 vom Dänen Vermund Larsen (1909-1970).

 

Einzelsessel in Leder Spezial-Februar-Preis CHF 1‘120.20 inkl. MwSt.

(Preis regulär: CHF 1‘283.00)

 

Die Firma Vermund Larsen A/S lebt seine Tradition und seinen Geist in der täglichen Arbeit weiter. Produziert wird alles in Dänemark. Das berühmte „Hygge“ in der dänischen Lebensart erleben sie, sobald Ihr Rücken das himmlisch weiche Polster berührt und Stress und Anspannung abfallen. Die Rückenlehne und der Sitz sind leicht nach hinten geneigt, um den Rücken perfekt zu entlasten. Die hölzernen Armlehnen können als zusätzliche Armstütze optional ausgerüstet werden. Der Spitznamen „Cosy“ trifft genau das, worauf Vermund Larsens Design von vornherein abgezielt hat!

Entdecke mehr bei Nordic&Friends und gleich wird es Dir gemütlicher!

WEISS DER MONKEY, WIE WUNDERHÜBSCH ER IST?

Eine Anzahl von Monkey’s warten auf neue Besitzer, um die trüben Wintertage zu vertreiben!

Spezial-Januar-Preis CHF 120.20!

 

Kay Bojesen's Monkey ist eine dänische Design-Ikone mit seltener Ausstrahlung. Monkey zierte die Titelseiten zahlreicher Designpublikationen und strahlt in unzähligen Bücherregalen mit einem fröhlichen Gruss. Jedes einzelne Mitglied der Tierfamilie wird in Dänemark produziert und ist ein absolutes Unikat. In den 1930er Jahren schuf Kay Bojesen eine Serie von Holztieren, die seiner Designvorstellung entsprachen. Runde Formen, ein feelgood Handschmeichler. Seine Absicht war nicht, lebensechte Tiere nachzubilden, sondern phantasievolle Objekte mit Humor zu kreieren. 

KLEINE UND GROSSE GESCHENKE

Entdecke bei uns vielfältige, stimmungsvolle, sinnvolle und nachhaltige Ideen für Geschenke – für Deine Liebsten oder Dich selbst. Übrigens, vom 23. Dezember 2019 bis und mit 2. Januar 2020 sind wir in den Weihnachtsferien.

Allen frohe Festtage!

DREI NEU GESTALTETE SCHAUFENSTER

Ein Besuch lohnt sich! Sofa von Cane-Line und Lounger von Embru im Gartenfenster (Bild oben); Little Petra Sessel von Viggo Boesen, Motif Armstuhl von Herman Studio zusammen mit Leuchten von Le Klint im Hygge-Fenster (Bild unten).

POP-UP STORE IN DER NEUENGASS-PASSAGE 3 MITTEN IN BERN

Vom April bis Ende Juni betreiben wir mit Maj&Johan ein Pop-up Store in der Neuengass-Passage 3 mitten in Bern! Und gleichzeitig zeigen wir Maj&Johan bei uns im Laden. 

Wir freuen uns sehr über die freudige, nordische Zusammenarbeit. Kommt vorbei, hier und dort.

Ein Licht auf dem Nachhauseweg

Seit die Männer noch zur See fuhren und es noch keine Handys gab, stellen Schweden jeden Winter ein kleines Lämpchen in ihr Fenster. Der alte Brauch soll Nachtschwärmern den Heimweg weisen, damit sie zu später Stunde sicher durch die lange Dunkelheit finden. Wir finden das wunderschön und beraten Dich gerne, welches Licht auch für Dich Tag und Nacht brennen könnte. Zum Beispiel Panthella mini von Verner Panton für Louis Poulsen?

Montana feiert Geburtstag

Montana feiert den 35. Geburtstag: Wir gratulieren Montana - Tillykke! MEHR

Modeshooting bei Nordic&Friends

Modeshooting bei Nordic & Friends: Fotograf Niels Stoltenborg für CPH – SCANDINAVIAN FASHION. MEHR


På gensyn

Nordic & Friends GmbH

Inneneinrichtung

Thunstrasse 16, 3005 Bern

Telefon 031 544 31 85

Mobile 076 334 03 17 

hello@nordicandfriends.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

MI – FR 11.00 – 18.30 Uhr

SA 09.30 – 14.00 Uhr

 

 

 

 

Termine ausserhalb Öffnungszeiten gerne nach Vereinbarung.